Newsletter

E-mail (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Land

Bundesland

Mitteilung:

Newsletter März 2017

In meinem aktuellen Newsletter berichte ich über den Stand und die aktuellen Probleme der EU-Flüchtlingspolitik

>>> Download Newsletter

Newsletter Januar 2017

In meinem aktuellen Newsletter berichte ich über meinen Besuch in Görlitz zum Tag des Gedenkens an die Opfer des NS-Regimes und der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz sowie über die Wahl des neuen EU-Parlamentspräsidenten

>>> Download Newsletter

Newsletter Juni/Juli 2015

In meinem aktuellen Newsletter berichte ich über meine Reise zur Flüchtlingspolitik in Rheinland-Pfalz, die Situation in Griechenland sowie aktuelle Fragen des Datenschutzes.

>>> Download Newsletter

Newsletter März/April 2015

In meinem aktuellen Newsletter berichte ich über meine Reise mit dem Innenausschuss des Europaparlaments nach Washington sowie über aktuelle Entwicklungen bei der Energieunion.

>>>  Download Newsletter als pdf

 

Newsletter Januar/Februar 2015

In meinem aktuellen Newsletter berichte ich über meine Reise nach Erbil sowie mein neues Büro in Mainz.

>>> Download Newsletter als pdf 

 

Newsletter November/Dezember 2014

In meinem aktuellen Newsletter berichte ich von aktuellen Entwicklungen bei der  Vorratsdatenspeicherung, von den Fraktionsstudientagen in Florenz sowie der aktuellen Asylpolitik.

>>>  Download Newsletter als pdf

Newsletter September 2014

Im aktuellen Newsletter von Dr. Cornelia Ernst finden sich die aktuellen Kontakdaten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Brüssel und vor Ort in Sachsen sowie Beiträge zum Start der neuen Legislatur im EP und zum 100. Jahrestag des Beginns des 1. Weltkrieges

>>>  download als pdf

Newsletter Mai/ Juni 2014

Rückblick auf den Wahlkampf und Ausblick auf eine neue Legislatur im Europäischen Parlament (mehr …)

Newsletter Januar/ Februar 2014

Themen: Europäische Kommune – kommunales Europa/ Schutz für Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien/ Petition „Flüchtlinge Aufnehmen, Nicht Bekämpfen!“ (mehr …)

Newsletter Oktober 2013

Mit Beiträgen zu den Themen NSA/ Überwachung, Eurosur/ Europäische Asylpolitik und zur Friedensfahrtsausstellung im Europäischen Parlament

>>> download als pdf

Newsletter Juni 2013

Themen: Für ein solidarisches Europa & gegen Diskriminierung von Asylsuchenden

>>> download als pdf

Newsletter April 2013

Der April-Newsletter von Conny Ernst umfasst Beiträge zu den Themen Weltsozialforum in Tunis, Eurokrise und Wasser als Menschenrecht.

download als pdf

Newsletter Frühjahr 2013

Im aktuellen Newsletter von Dr. Cornelia Ernst geht es um Datenschutz in der EU und die gemeinsame Agrarpolitik. Fraktionskollege Paul Murphey schreibt außerdem zur irischen Ratspräsidentschaft  (mehr …)

Newsletter November/ Dezember 2012

Regelmässiger Newsletter von Dr. Cornelia Ernst. Themen: Asylpolitik von EU und Deutschland/ Umgang mit der Minderheit der Roma, Datenschutz und zur europäischen Patentpolitik (mehr …)

Newsletter August/ September 2012

Im aktuellen Newsletter geht es um die Relevanz einer europapolitischen Debatte in der LINKEN in Sachsen, um die aktuelle Kampagne der LINKEN im EP, die sich gegen die Kürzungen bei Struktur- und Kohäsionspolitik richtet, um die BVG-Entscheidung zum Fiskalpakt sowie einen Wahlkreistermin in Weißwasser

download Newsletter als pdf

Sommer-Newsletter von Dr. Cornelia Ernst

Im Newsletter Juni/ Juli 2012 geht es um die Kampagne „Regionen fördern, nicht bestrafen“ der linken Fraktion im Europäischen Parlament, um das Scheitern des ACTA-Abkommens, eine Entschließung des EP gegen Homophobie und die Studientage der GUE/ NGL in Kopenhagen.

Cornelia Ernst wünscht einen ereignisreichen und erholsamen Sommer! (mehr …)

Newsletter Juni/ Juli 2011

Im aktuellen Newsletter von Dr. Cornelia Ernst geht es um die Auffanglanger für Flüchtlinge in Lampedusa, um die Kohäsionspolitik der EU und die finanzielle Situation Griechenlands.

download als pdf

Newsletter April & Mai

Soeben ist der Newsletter von Dr. Cornelia Ernst für April & Mai 2011 erschienen. Themen sind Arbeitnehmerfreizügigkeit, Flüchtlingspolitik & der Freistaat Sachsen, Doppelter Maulkorb für zivilgesellschaftliche Initiativen in Sachsen und Auswirkungen der EU-Kohäsionspolitik vor Ort (mehr …)

Newsletter Mai 2010

Der neue Newsletter von Cornelia Ernst mit Beiträgen zum SWIFT-Abkommen, dem Jahresbericht 2008/2009 zu Menschenrechten, NATO 2020 und EU-Agrarpolitik ist da >>> news_cornelia_ernst_mai_2010